Über uns: die fischwerker

GENIESSE EXKLUSIV HANDGESCHNITTENE, FRISCH ZUBEREITETE FILET- UND RÄUCHERWARE VON „DIE FISCHWERKER“  AUS HAMBURG.

Auf den Weltmeeren zu Gast, in Hamburg zuhause! Seit 1892 stehen wir für einzigartige Frische, Kompetenz, Tradition, Nachhaltigkeit und handwerkliches Können.

Werte für die wir auch in Zukunft stehen: Garantiert und mit ganzem Herzen! Denn was in unseren Anfangsjahren auf dem legendären Fischmarkt begann, findet nun mit den fischwerkern die würdige Fortsetzung. Nicht mehr Seite an Seite mit Marktschreiern, aber dafür in Märkten der EDEKA Minden-Hannover: mit fischerprobten Mitarbeitern und sturmfesten Partnern wie unserem seebärigen Fischflüsterer „Kuddel“, und Gleichgesinnten, die wie die fischwerker ihr Handwerk verstehen und die mit voller Kraft voraus ihrer Berufung folgen. Für große und kleine Fischliebhaber das Beste vom Besten zu bieten.

Slide NENN MICH NICHT HANDCRAFTER, NENN MICH FISCHWERKER!

Bei Neptun, dem Klabautermann und sämtlichen Meerjungfrauen: Fakt ist, fischwerker muss man im Blut haben. Diese Liebe zum Fisch. Diese Leidenschaft für Qualität. Und diese Lust auf Perfektion. Es ist ja nicht mal eben so gemacht, einen Fisch fachgerecht zu filetieren. Das muss man von der Pike auf lernen. Oder weißt Du, ohne aufs Handy zu luschern, was eine Sylter von einer Dänischen Miesmuschel unterscheidet? Ich schon. Oder das Räuchern, da machen schon Kleinigkeiten den großen Unterschied aus.

Ich sach ja immer: Fische im Allgemeinen, das sind so faszinierende Lebewesen, die kannste nicht ratzfatz auf die Schnelle wegklotzen, denen musste vom Fang über die Verarbeitung bis zum Tresen die respektvollste Behandlung zukommen lassen. Und dafür sorge ich mit meiner fischwerker-Crew. Verlass dich drauf!

Und das Schönste: Du kannst unsere einzigartige Liebe zum Fisch auch schmecken, am besten jeden Tag.
Also, wenn du krüsch bist ...


Kuddel, fischwerker aus Leidenschaft
nachhaltigkeit-ueberschrift
Handwerk seit
Artikel
MSC-zertifiziert
msc-logo
ASC-zertifiziert
asc-logo
IFS-zertifiziert
ifs-logo
BIO-zertifiziert
bio-logo-neu2

GELERNT IST GELERNT! UNSER HAMBURGER FISCHWERK BIETET EINE VIELZAHL VON AUSGEWÄHLTEN FISCHARTIKELN – VON HANDFILETIERT BIS SELBSTGERÄUCHERT.

Unsere Mitarbeiter im Einzelhandel schneiden dein Filet fachgerecht in der gewünschten Größe und grätenfrei. Zudem würzen und marinieren wir ganz nach deinem Geschmack.

Von der Auster bis zum Zander: Bei den fischwerkern kannst du fangfrische Qualität genießen, nachhaltig gefischt und traditionell verarbeitet. Ohne Konservierungsstoffe und ohne Sylter Edel-Fischbuden-Allüren!

Stattdessen erwartet dich ehrliches, hansea­tisches Handwerk – veredelt mit einer kräftigen Brise Leidenschaft für die leckersten Schätze der Weltmeere.

Alles für mehr Fischgenuss

Seit 2018 ist unser Fischproduktionsunternehmen Hagenah bereits Teil der EDEKA Minden-Hannover. Als Hamburger Traditionsmarke steht Hagenah unter anderem für die Produktion von ausgewählten Fischspezialitäten. Eben diese Spezialitäten haben wir noch einmal für Euch unterteilt – so erfüllen nur besondere Artikel von Hagenah unser definiertes Qualitätsversprechen für Fisch. Die Artikel, die das Qualitätsversprechen erfüllen, werden unter der neuen Produktmarke „die fischwerker“ direkt an Eurer Fischtheke angeboten und entsprechend am Preisschild gekennzeichnet. Neben der Produktmarke wurden ganze Fischtheken unter der Marke „die fischwerker“ eröffnet, als sogenannte Shopmarke. An diesen Theken erhaltet Ihr die fischwerker-Produkte und werdet voller Leidenschaft durch unsere fischwerker-Mitarbeiter empfangen.

Slide Lagerung: Unsere Rohwaren werden unter strengsten Hygienestandards gelagert. Wir sind IFS zertifiziert. Warenannahme: Kontrolle durch unser geschultes Personal nach Karlsruher Schema sowie Temperatur-Kontrolle.

Dabei werden verschiedene sensorische Maßangaben in einer Skala von eins bis neun erfasst, was hilft. die Qualität von Lebensmitteln objektiv zu beurteilen. Bewertet werden Aussehen, Geruch, Konsistenz und Farbe.
Handwerk heißt Handarbeit! Die angelieferten Fische werden sorgsam und fachgerecht weiterverarbeitet. Ein Großteil der Filetierung erfolgt von Hand. Ab in den Räucherofen: Eine handbetriebene Räucherei nach Familientradition. Über 100 Jahre Erfahrung sorgern für den richtigen Geschmack der Räucherfisch-Spezialitäten. Lieferung: Die Anlieferung unserer Fischprodukte erfolgt in eigens für Hagenah hergestellten Transportkisten.
Bei der Lieferung in die Märkte wird nochmals die Einhaltung der Kühlkette kontrolliert.
Verkauf: Anschließend kann der Fisch seinen Platz in der Auslage finden, wo er gut gekühlt und trozdem gut sichtbar Appetit auf leckere Fischgerichte weckt.
Top